Adventsbazar 2019

Dienstag, 17. 12. 2019

Alle Jahre wieder lockt der Adventsbazar am Lessing-Gymnasium viele Besucher am Freitagnachmittag vor dem 1. Advent in das festlich geschmückte Schulgebäude.

Dieser "Black Friday" des Lessing-Gymnasiums brachte nicht nur viel Spaß im Getümmel vor den Bazartischen und bei Gesprächen mit netten Leuten, sondern auch einen beachtlichen Erlös.

Nach einer Einstimmung mit Tanz und Gesang durch Schülerinnen und Schüler der Unterstufe wurden gemeinsam einige vorweihnachtliche Lieder gesungen. Der Schulleiter, OStD Layer, begrüßte die Gäste und eröffnete den Bazar, auf dem jeder etwas nach seinem Geschmack finden konnte.

Die Schüler der 5.-9. Klassen verkauften selbst gebackene Plätzchen und allerlei Gebasteltes. Andere boten Waffeln, Zuckerwatte, selbstgemachten Flammkuchen oder Fairtrade-Waren an. Auch alkoholfreier Punsch und Sekt oder Kaffee und Kuchen waren zu haben.

Dieser "Black Friday" des Lessing-Gymnasiums brachte nicht nur viel Spaß im Getümmel vor den Bazartischen und bei Gesprächen mit netten Leuten, sondern auch einen beachtlichen Erlös, der u.a. dem Förderverein des Gymnasiums zugute kommt und damit z.B. Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten und Landheimaufenthalten unterstützt, deren Familien sich solche Gemeinschaftserlebnisse nur schwer leisten können.