Die Schulleitung im Lessing

a.breunig@lessing-gymnasium.com

Carpe diem!

(Horaz)

Bitte wenden Sie sich an mich, wenn Sie grundsätzliche Fragen zum Lessing-Gymnasium haben, z.B. zur Anmeldung zum Hochbegabtenzug, zur Sprachenfolge oder zur Stundenplangestaltung.

Studiendirektor Bernhard Bildstein

Abteilungsleiter Leitungsbereich 1

b.bildstein@lessing-gymnasium.com

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

(Lessing)

Bitte wenden Sie sich an mich, wenn Sie Fragen zur Sprachförderung am Lessing-Gymnasium haben, z.B. zu den Sprachmentoren, der Deutschförderung durch die Uni Mannheim oder zu unseren Kooperationspartnern.

Studiendirektorin Michaela Häfner

Abteilungsleiterin Leitungsbereich 2

m.haefner@lessing-gymnasium.com

Gib mir einen Punkt, wo ich sicher stehen kann, und ich bewege die Erde mit einer Hand!

(Archimedes)

Bitte wenden Sie sich an mich, wenn Sie Fragen zur Mathematik und den Naturwissenschaften am Lessing-Gymnasium haben, zur Digitalisierung oder zum Landheim

Studiendirektorin Anna Klingmann

Abteilungsleiterin Leitungsbereich 3

a.klingmann@lessing-gymnasium.com

Don’t worry, be happy!

(Bobby McFerrin)

Bitte wenden Sie sich an mich, wenn Sie Fragen zur Kulturklasse am Lessing-Gymnasium haben, zu den Sprachen oder zu allem, was mit Musik, Kunst und Theater zu tun hat.