Easy -E-Learning

Montag, 04. 05. 2020

Easy-E-Learning - Die Plattform für sichere Kommunikation, Bildung und Fortbildung.

Die Plattform ist über www.easyelearning.de zu finden. Das System wird weiterentwickelt, wir nutzen Rückmeldungen der nächsten beiden Wochen, um Anfangsprobleme zu beseitigen und es als dauerhaftes Element von Unterricht im Lessing-Gymnasium auch nach Corona zu nutzen.

1. In einem 1. Schritt wurden die Lehrkräfte und Klassen bereits alle eingerichtet,
  2. die Klassenlehrer legen jetzt in einem 2. Schritt alle Schülerinnen in den Klassen an.
  3. Als 3. Schritt erfolgt die Anmeldung aller Schülerinnen am System.

Dazu gibt es auch die "Hinweise zum Login für die neue Plattform easyelearning" als PDF-Datei: bitte sehen Sie sich diese Anleitung zusammen mit Ihren Kindern an und helfen Sie ihnen dabei, sich ordnungsgemäß anzumelden.

Die Nutzung dieser Plattform ist ab Montag, den 20. 04. verbindlich.

Hier geht es zum Erklärvideo.